Maklerprovisionsrechner

Mit nachstehendem Rechner können Sie die zulässige Provision für die Vermittlung eines Mietvertrags über eine Mietwohnung ausrechnen.
Die Berechnung gilt sowohl für Haupt- als auch Untermiete. Aus Gründen der Rechtssicherheit werden nur folgende Fallgruppen berechnet:

* unbefristet
* befristet genau 3 Jahre
* befristet länger als 3 Jahre

Bei Verträgen, die Geschäftsräume betreffen, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit den ExpertInnen in Ihrem Bundesland.

Befristung
Mietbeginn
Mietende
Vermittler
Nettomiete (exkl. Mwst.)
Betriebskosten (exkl. Mwst.)
Möbelmiete (exkl. Mwst.)
Heizkosten (exkl. Mwst.)
*nur bei Gemeinschaftsheizung (weitere Informationen)
Summe (exkl. Mwst.)
Gesamtmiete

Maklerprovisionsrechner

Befristung
Mietbeginn
Mietende
Vermittler
Nettomiete (exkl. Mwst.)
Betriebskosten (exkl. Mwst.)
Möbelmiete (exkl. Mwst.)
Heizkosten (exkl. Mwst.)
*nur bei Gemeinschaftsheizung (weitere Informationen)
Summe (exkl. Mwst.)
Gesamtmiete

Ihre Auswertung

Die zulässige Maklerprovision beträgt maximal EUR . Sollten Sie mehr bezahlt haben, können Sie die übersteigende Summe jedenfalls binnen drei Jahren zurückfordern. Sollte die Miete zu hoch bemessen worden sein, übrigens auch. Vereinbaren Sie in diesem Fall einen Beratungstermin mit unseren ExpertInnen in Ihrem Bundesland.