Angebot & Kontakt

Mietervereinigung Niederösterreich & Burgenland

Die Niederösterreichische Mietervereinigung ist auch für die Betreuung der burgenländischen Mitglieder zuständig. Den Hauptsitz der Niederösterreichischen Mietervereinigung finden Sie in: 3100 St. Pölten, Niederösterreichring 1A, Tel: 02742/22 55 333, Fax: 02742/22 55 335

Email: niederoesterreich@mietervereinigung.at

Liebe Mitglieder, liebe Ratsuchende!

Die Bundesregierung hat aufgrund der Entwicklung rund um den Corona-Virus aufgerufen, direkte soziale Kontakte zu reduzieren, um die Verbreitung des Virus einzudämmen.
Die Gesundheit unserer Mitglieder, unserer KundInnen und unserer MitarbeiterInnen ist uns wichtig, weshalb wir bis auf weiteres unsere Beratungen ausschließlich telefonisch und per Email durchführen.
Wegen des erforderlichen Notbetriebes und der dadurch gegebenen Kapazitätseinschränkungen können wir derzeit auch leider keine neuen Fälle übernehmen.
So stellen wir sicher, dazu beizutragen, der Übertragung des Corona-Virus nicht unnötig Vorschub zu leisten.
Telefonisch erreichen Sie uns derzeit von Montag – Freitag, jeweils 9 – 12 Uhr.
Danke für Ihr Verständnis!

Ihr Team Mietervereinigung NÖ/Bgld

Neben der Beratung in allen Fragen rund ums Wohnen vertritt die Niederösterreichische Mietervereinigung GemeindemieterInnen, PrivatmieterInnen, GenossenschaftsmieterInnen, WohnungseigentümerInnen und Geschäftslokalmieter bzw. –eigentümerInnen im Außerstreitverfahren durch alle Instanzen. Im streitigen Verfahren kann derzeit keine Unterstützung angeboten werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)

Mitglied werden

Die Mitgliedsbeiträge Niederösterreich & Burgenland gelten für das Kalenderjahr 2020

Beitragsgruppen:                                Beitrag:
Gemeindewohnungen,
Genossenschaftswohnungen,
private Mietwohnung - alle:                  € 60,-

Eigentumswohnungen:                          € 82,-

Geschäftslokale:                                    € 82,-

Einschreibgebühr:                                 € 57,-*
bei Einziehungsermächtigung

Reduktion auf                                        € 27,-

* für Lehrlinge, SchülerInnen und StudentInnen bis zum 27. Geburtstag entfällt die Einschreibgebühr zur Gänze

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Kalenderjahr der Anmeldung und kann frühestens nach Ablauf von 3 Kalenderjahren zum 30.9. gekündigt werden.

Web-Anmeldungen (Internet) sind verbindlich!

Eine Web-Anmeldung ist gleichzeitig eine Beitrittserklärung zur Mietervereinigung Niederösterreich/Burgenland!

Im Mitgliedsbeitrag sind Barauslagen (Gerichtskosten, Stempelmarken, Porto- und Kopiespesen, Fahrtkosten, ...) nicht enthalten und werden gesondert verrechnet.