Vorteile einer Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft

Wohnen ist ein Grundbedürfnis, denn wir alle brauchen ein Dach über dem Kopf. Doch gerade in den Ballungsräumen gibt es oft mehr Nachfrage als Angebot, sodass es nicht immer fair zugeht am Wohnungsmarkt. Seit über 100 Jahren engagiert sich die Mietervereinigung daher in Sachen Wohnrecht und Mieterschutz. Sie unterstützt, berät und vertritt Menschen, die Wohnsorgen haben.

Als privater, gemeinnütziger Verein finanzieren wir mit den Mitgliedsbeiträgen unsere Wohnrechtsberatung und -vertretung.

• Dadurch wird es möglich, eine kostengünstige Rechtsberatung und -vertretung anzubieten
  • Wir arbeiten in ihrem Interesse ohne eigenen finanziellen Vorteil und nach gemeinnützigen Prinzipien
  • Wir vertreten Sie bei wohnrechtlichen Anliegen bis zum Obersten Gerichtshof.
  • Sie greifen auf ein Netzwerk von vielen SpezialistInnen zu...
  • Wir verfügen über mehr als 100 Jahre Erfahrung im Wohnrechtsbereich.

Durch ständige Verbesserungen bei unseren Angeboten können wir Ihnen auch Online zur Verfügung stehen.

Loggen Sie sich mit Ihrem Namen und Ihrer Mitgliedsnummer ein und Sie erhalten exklusiven Zutritt zum Mitgliederbereich:

• Ihre personalisierte Weboberfläche mit allen relevanten Inhalten
  • Vollzugriff auf alle Dokumente und Informationen
  • Individuelle Beratung über das Internet bei einfachen kurzen Anfragen (max. 400 Zeichen) - ausschließlich im Login-Bereich/Webberatung
  • Überblick über ihre Verfahren, Anfragen und Termine

Mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit und sind Sie im Wohnrecht bestens geschützt.

Melden Sie sich sofort Online an und nützen Sie alle Angebote und Möglichkeiten der Mietervereinigung. Die Mitgliedsbeiträge finden Sie nach Auswahl Ihrer Landesorganisation bei der Anmeldung zur Mitgliedschaft.