Österreich, Wien 29.11.2017

Mietervereinigung beim „Markt der Möglichkeiten“

• Elke Hanel-Torsch, Alexandra Rezaei (r.); Foto: MVÖ

Hochkarätig besetzt und stark frequentiert war der Info-Stand der Mietervereinigung bei der Premiere des „Marktes der Möglichkeiten“ am Dienstag im Wiener ÖGB-Haus.

Die beiden Top-Juristinnen Alexandra Rezaei (Bundesgeschäftsführerin) und Elke Hanel-Torsch (Landesvorsitzende Wien) beantworteten viele konkrete Fragen zum Miet- und Wohnrecht. "Der große Andrang hat gezeigt, dass Wohnen in Wien ein wichtiges Thema ist", sagt Rezaei.

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sofort Mitglied der größten und stärksten Mieterschutzorganisation Österreichs zu werden. Prominentester Neuzugang für die Mietervereinigung war SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder, der direkt am Info-Stand seinen Mitgliedsantrag ausfüllte.

Alexandra Rezaei, Andreas Schieder, Elke Hanel-Torsch; Foto: MVÖ

Christoph Lipinsky, Alexandra Rezaei, Andreas Schieder, Elke Hanel-Torsch; Foto: MVÖ

Kurz vor Beginn seiner abschließenden Bühnenshow schaute auch Starphysiker Werner Gruber vorbei. Freilich ohne etwas auszufüllen – denn der Direktor des Wiener Planetariums ist bereits seit vielen Jahren Mitglied der Mietervereinigung.

Alexandra Rezaei, Werner Gruber, Elke Hanel-Torsch; Foto: MVÖ