Service, Wien 18.01.2024

Mietvertrags-Check der Mietervereinigung

• Mietvertragsberatung - Sujetbild: istockphoto.com

Prüfe, bevor Du Dich bindest! Lass' Deinen Mietvertrag von den ExpertInnen der Mietervereinigung überprüfen, bevor Du ihn unterschreibst. So gehst Du beim Wohnen auf Nummer sicher und schützt Dich vor unliebsamen Überraschungen.

Vereinbare noch heute einen Blitz-Termin für Deinen Mietvertragscheck und Du weißt woran Du bist.

Du hast Fragen zu Deinem künftigen Mietvertrag? Unsere Rechtsberatung liefert die Antworten.

Für Mitglieder der Mietervereinigung Wien bieten wir für die Überprüfung Ihres Mietvertrags Blitz-Termine. Innerhalb von nur 48 Stunden nehmen sich unsere Wohnrechts-ExpertInnen für Dich Zeit und gehen mit Dir alle wichtigen Punkte und Klauseln in Deinem zukünftigen Mietvertrag durch.

Was wird beim Mietvertrags-Check überprüft?

Im Zuge der Beratung wird der Mietvertragsentwurf, der Dir zur Unterzeichnung vorgelegt wurde, genau unter die Lupe genommen. Dabei werden die enthaltenen Klauseln und angegebenen Beträge (wie zum Beispiel die Höhe der Kaution, des Mietzinses, der Betriebskosten oder etwaiger Warmwasser-/Heizakonti und Möbelmiete) überprüft. Unsere ExpertInnen können Sie so vor kostspieligen Fehlgriffen und bösen Überraschungen bewahren.

Wie läuft ein Mietvertrags-Check ab?

Sobald Du den Entwurf des Mietvertrages Deiner Wunschwohnung zur Unterzeichnung erhältst, kannst Du telefonisch unter 050195-3000 einen Blitz-Termin in der Zentrale der Mietervereinigung Wien vereinbaren.

Zum Beratungstermin nimm bitte alle notwendigen Unterlagen mit (Mietanbot, Mietvertrag, Inserat, Exposé), damit diese von unseren MietrechtsexpertInnen überprüft werden können. Dieser Termin dient als Entscheidungshilfe und Du kannst dabei alle Fragen stellen, die Du zu Deinem Mietvertrag hast.

Du suchst Rat und Hilfe in Wohnrechtsfragen? Wir sind DIE ExpertInnen im Miet- und Wohnrecht. Unseren Mitgliedern helfen wir rasch und unkompliziert – am Telefon, per E-Mail oder bei einem persönlichen Beratungstermin.

Werde jetzt gleich Mitglied und Teil der größten und stärksten Mieterschutzorganisation Österreichs. So bist Du ab sofort im Wohnrecht bestens geschützt und unterstützt unsere Arbeit für faires Wohnen.