Jobangebote

Jurist:in gesucht (m/w/d)

Die Mietervereinigung freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen als Jurist:in in der Steiermark.

justitia836.jpg

Die Mietervereinigung ist die größte und stärkste Mieterschutzorganisation in der Steiermark und garantiert Privat-, Genossenschafts- und Gemeindebau-Mieter:innen umfassende Beratung und Schutz in allen wohnrechtlichen Angelegenheiten. Für Vereinsmitglieder gehen die Jurist:innen der Mietervereinigung gegen zu hohe Mieten, falsche Betriebskosten, verbotene Ablösen, nicht zurückgezahlte Kautionen und ungerechtfertigte Kündigungen vor.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n Jurist:in.

Ihre Aufgaben

Sie

• beraten unsere Vereinsmitglieder
  • bearbeiten Rechtsfälle selbstständig
  • verfassen die nötigen Anträge und Berichte
  • vertreten unsere Vereinsmitglieder vor Schlichtungsstelle und Gericht

Ihr Profil

Sie

• haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie (erste) Berufserfahrung
  • arbeiten und führen Akte selbstständig
  • verfügen über Erfahrung und Geschick beim Verhandeln
  • haben idealerweise Erfahrung und Kenntnisse im MRG, WGG, ABGB, KSchG, HeizKG eventuell auch im WEG

Wir bieten

• eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Chance, Menschen zu helfen
  • Handlungsspielraum in einem professionellen, engagierten und hilfsbereiten Team
  • einen Arbeitsplatz im Herzen von Graz
  • ein gutes Betriebsklima
  • Das Gehalt für diese Vollzeitposition beträgt 42.000 Euro brutto pro Jahr; Überzahlung je nach Erfahrung/Qualifikation möglich.

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an

Mietervereinigung Steiermark

Herrn Mag. Christian Lechner