Rechtsschutzpaket

Rechtsschutzversicherung

Beitritt zur Gruppen-Rechtsschutzversicherung der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group exklusiv für Mitglieder der Mietervereinigung Österreichs für nur 109 Euro!

Jetzt einzahlen und bis 31.12.2024 versichert sein!

Die Mietervereinigung Österreichs hat mit der Wiener Städtischen einen Gruppen-Rechtsschutzversicherungsvertrag abgeschlossen, der es Mitgliedern der Mietervereinigung durch Beitritt zu diesem Gruppenversicherungsvertrag ermöglicht, das Rechtsschutzpaket der Wiener Städtischen in Anspruch zu nehmen.

Die Wiener Städtische übernimmt im Versicherungsfall nach Ausschöpfung aller Leistungen der Mietervereinigung Österreichs und aller Leistungen aus allfällig bestehenden Rechtsschutzversicherungen die Kosten für:

➢ die Verteidigung in einem Strafverfahren wegen Fahrlässigkeit
➢ die Verteidigung in einem Strafverfahren wegen Vorsatz bei Freispruch oder Einstellung des Verfahrens (keine Einstellung aufgrund von Diversion)
➢ die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen und
➢ die Geltendmachung und Abwehr von vertraglichen Ansprüchen,
das sind insbesondere
➢ Rechtsanwaltshonorare,
➢ Gerichtskosten,
➢ Zeugengebühren,
➢ Sachverständigengebühren und die dem Prozessgegner zugesprochenen Kosten.

> Informationsblatt für die Rechtsschutz-Versicherung (PDF)

> Allgemeine Bedingungen für die Rechtsschutz-Versicherung (PDF)