Service 18.01.2018
Facebook ändert den Algorithmus für den Newsfeed. Dies kann dazu führen, dass Ihnen die Inhalte der Mietervereinigung in Zukunft seltener angezeigt werden, obwohl Sie die Seite abonniert haben.
Mit wenigen Schritten können Sie Facebook veranlassen, dass Sie auch weiterhin von der Mietervereinigung zeitnah mit Informationen aus erster Hand versorgt werden.
So funktioniert es am Desktop
Auf der Profilseite der Mietervereinigung finden Sie einen „Abonniert“-Button. Wenn Sie diesen anklicken, können Sie in der Auswahl die Option „Als Erstes anzeigen“ auswählen (siehe Artikelbild).
Hier können Sie bis zu 30 Seiten oder Personen auswählen, deren Beiträge in Ihrem Newsfeed angezeigt werden sollen.
So funktioniert es in der Mobile-Variante
Auf der Profilseite der Mietervereinigung gelangen Sie durch einen Klick auf den „Abonniert“-Button (siehe Screenshot 1.) zur Abonnement-Verwaltung (Screenshot 2.). Aktivieren Sie hier statt der Standardeinstellung "Als Erstes anzeigen".
Optional: Wenn Sie auf ihrem Handy Benachrichtigungen von Facebook zugelassen haben, gelangen Sie mit einem Klick auf "Edit Notification Settings" ("Einstellungen für Benachrichtigungen", siehe Screenshot 3.) zur Detailseite: Hier können Sie die Option "Beiträge" aktivieren, wenn Sie dies möchten.
So funktioniert es in der Facebook-App
In der Facebook-App finden Sie unter "Hilfe und Einstellungen" den Eintrag "News Feed-Einstellungen" (Screenshot 1.). Mit einem Klick auf "Priorisiere die Inhalte, die Dir als Erstes angezeigt werden sollen" (Screenshot 2.) öffnen Sie die Auswahl. Hier können Sie die Seiten, die in Ihrem Newsfeed erscheinen sollen, markieren (Screenshot 3.).
Das war's auch schon - damit sollten auch künftig Beiträge der Mietervereinigung in Ihrem Newsfeed angezeigt werden.