Service, Wien 28.05.2021

Mietervereinigung Wien: Persönliche Beratungstermine wieder möglich!

• Elke Hanel-Torsch vor der MVÖ-Servicestelle Wien; Foto:  MVÖ

Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen machen es möglich, dass die ExpertInnen der Mietervereinigung Wien in der zentralen Servicestelle wieder persönlich für Sie da sein können. Neben den persönlichen Beratungen bieten wir allen Mitgliedern auch weiterhin die bewährten, ausführlichen Rechtsberatungen per Telefon an.

Im Servicecenter (1010 Wien, Reichsratsstraße 15) haben wir die erforderlichen Vorkehrungen für den Gesundheitsschutz getroffen. Falls Sie einen persönlichen Beratungstermin vereinbart haben, beachten Sie bitte die folgenden Regeln:

1. Tragen Sie durchgehend eine FFP2-Maske und beachten Sie den Mindestabstand von 2 Metern.
  2. Weisen Sie vor Beginn Ihrer Beratung am Schalter nach, dass Sie negativ getestet oder geimpft sind und legen Sie dem Personal bitte einen der folgenden Nachweise vor:
    .) negativer PCR-Test (maximal 72 Stunden alt)
    .) negativer Antigen-Test (maximal 48 Stunden alt)
    .) Nachweis über eine erfolgte Erstimpfung ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung, wobei diese nicht länger als 3 Monate zurückliegen darf oder
    .) Nachweis über eine Zweitimpfung, wobei diese nicht länger als 9 Monate zurückliegen darf, oder
    .) Nachweis über eine Impfung ab dem 22. Tag nach der Impfung bei Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist, wobei diese nicht länger als 9 Monate zurückliegen darf.

Bitte bleiben Sie bei Krankheitssymptomen zu Hause und nutzen Sie die telefonische Rechtsberatung. Bitte nutzen Sie ebenfalls die telefonische Rechtsberatung, wenn Sie keinen der o.a. Nachweise über Test bzw. Impfung vorlegen können.

Wo und wann Sie uns erreichen:
1010 Wien, Reichsratsstraße 15
Tel.: 050195 – 3000