Recht

Jurist:in gesucht

Die Mietervereinigung freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen als Jurist:in in Wien. Jetzt bewerben!

Justitia Sujet Foto: istockphoto.com

Die Mietervereinigung ist die größte und stärkste Mieterschutzorganisation Österreichs und garantiert Privat-, Genossenschafts- und Gemeindebau-Mieter:innen sowie Wohnungseigentümer:innen umfassende Beratung und Schutz in allen wohnrechtlichen Angelegenheiten. Für Vereinsmitglieder gehen die Jurist:innen der Mietervereinigung gegen zu hohe Mieten, falsche Betriebskosten, verbotene Ablösen, nicht zurückgezahlte Kautionen und ungerechtfertigte Kündigungen vor.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n Jurist:in.

Sie

• beraten unsere Vereinsmitglieder
  • bearbeiten Rechtsfälle selbstständig
  • verfassen die nötigen Anträge und Berichte
  • vertreten unsere Vereinsmitglieder vor Schlichtungsstelle und Gericht

Sie

• haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie (erste) Berufserfahrung
  • arbeiten und führen Akten selbstständig
  • verfügen über Erfahrung und Geschick beim Verhandeln
  • haben idealerweise Erfahrung und Kenntnisse im MRG / WEG, eventuell auch im WGG

• eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Chance, Menschen zu helfen
  • Handlungsspielraum in einem professionellen, engagierten und hilfsbereiten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und einen Arbeitsplatz im Herzen Wiens
  • Attraktive Bedingungen und ein gutes Betriebsklima
  • Das Gehalt für diese Vollzeitposition beträgt 42.000 Euro brutto pro Jahr; Überzahlung je nach Erfahrung/Qualifikation möglich.

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an

Mietervereinigung Österreichs
Landesorganisation Wien