Österreich, Politik, Recht 06.10.2017

Betriebskosten senken

• Forderung zur Nationalratswahl 2017: Betriebskosten senken

Es muss zu einer echten Senkung der Betriebskosten kommen.

Noch immer werden den MieterInnen Kosten, die eigentlich der Hauseigentümer zu tragen hätte, weiterverrechnet. Daher ist der Betriebskostenkatalog im Hinblick auf die Nutzung des Gebäudes durch die MieterInnen bezüglich der überwälzbaren Kosten zu durchforsten.

Die Mietervereinigung fordert, dass Grundsteuer, Versicherungsprämien und Verwaltungshonorar aus dem Betriebskostenkatalog entfernt werden.

Außerdem treten wir dafür ein, dass ein Neumieter nicht mit einer Betriebskosten-Nachzahlung belastet wird, die aus einem Zeitraum resultiert, in welchem er noch nicht Mieter war.

Unsere Forderungen zur Nationalratswahl 2017:

• Beschränkung der Kautionskosten

• Faire Rechtsdurchsetzung